Die Legende des MondClans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Legende des MondClans

Bist du ein Mitglied des MondClans oder ein feindlicher Streuner?
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Schadenfreude

Nach unten 
AutorNachricht
Seelenstern~Crona
Admin
avatar


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 23
Ort : In einer Dunklen Ecke, meines dunklen Zimmers . . .

Schadenfreude Empty
BeitragThema: Schadenfreude   Schadenfreude Icon_minitime1Do Aug 29, 2013 2:17 am

Schadenfreude - das erinnert mich jetzt erstmal gleich an so eine Radiowerbung, die geht ungefähr so: "Wie oft haben Sie heute schon mal Menschen lachen gehört? Da gäbe es den Typ, der Ihnen den Parkplatz vor der Nase weggeschnappt hat oder Ihr Kollege, als Sie gerade telefonieren wollten (blablabla)" Da haben wir ja einen typischen Fall von Schadenfreude. Wenn jemand anderes voller Schadenfreude über einen lacht, gefällt es einem meistn icht so, aber ist man selbst nicht auch öfters mal schadenfreudisch?

Nun, wenn jemandem, den ich nicht mag (und sei es nur ein Chara von irgendetwas) irgendetwas dämliches passiert, oder etwas nicht so gut kann oder so, bin ich gerne mal schadenfreudisch. Aber nicht bei Leuten, die ich rein gar nicht kenne. Wenngleich meine Freunde oft mal meine Schadenfreude abbekommen, aber da ist das ja nicht böse gemeint *grins*
Und wenn sich jemand mir gegenüber schadenfreudisch benimmt, ärgert mich das meist auch nicht so viel, weil ich ja weiß, dass ich meist auch oft anderen gegenüber diese Schadenfreude zeige.

Wie sieht das bei euch aus?
Nach oben Nach unten
 
Schadenfreude
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Legende des MondClans :: Algemeines :: Große Versammlung-
Gehe zu: